Prof. Heinz Schwärtzel

Home Academic

Biography

Prof. Dr. Heinz Schwärtzel ist Honorarprofessor für digitale Systemtechnik an der TNF. Auf Grund seiner reichen Berufserfahrung als langjähriger Leiter der "Forschungslaboratorien der Firma Siemens AG (ZFE, ZT) in München-Perlach" und auch als Mitbegründer von FAST München (Forschungsinstitut für Angewandte Softwaretechnologie), wo er heute noch im Vorstand tätig ist, ist er wie kaum jemand anderer fachlich ausgewiesen. Er berichtet in seiner Vorlesung aus der Praxis des Technologie-Management, welche Meilensteine in der Informationstechnologie gesetzt wurden und weiter gesetzt werden, wobei auch die ökonomischen Gesichtspunkte betont werden.

Courses

Ausgewählte Kapitel aus Systemwissenschaften: Praxis des Technologiemanagement, VL

 

[Back to people homepage]

Last updated: 08.02.06

Webmaster: www@cast.uni-linz.ac.at